Uncategorised

Willkommen beim Dobermann Verein Schweiz DVS

14.11.2021
Wir gratulieren Ayleen vom Basiliskenbrunnen zur bestandenen Zuchttauglichkeitsprüfung mit der Bestnote V1A beim Dobermann-Verein e.V. in Stennweiler Deutschland. Fotos hier

29.10.2021
Du suchst einen Dobermann und hast Erfahrung mit dieser Rasse? Vielleicht wäre Lisa etwas für dich!

22.10.2021
SKG Mitgliederdatenbank
Geschätzte OG- und Einzelmitglieder
Eine Überprüfung der SKG Mitgliederdatenbank hat gezeigt, dass zahlreiche Einträge nicht dem aktuellen Stand entsprechen und auf Amicus die SKG Datenfreigabe noch nicht erteilt wurde. So bezahlt ihr zwar den SKG Beitrag, könnt aber weder den Mitgliederausweis der SKG herunterladen noch von den Vorteilen der SKG profitieren.
Bitte überprüft eure Daten auf dem Amicus Konto und falls noch nicht geschehen, erteilt die Datenfreigebe für die SKG.
Vielen Dank.

17.10.2021
Wir gratulieren unseren Mitgliedern zu den erfolgreichen Prüfungen beim Dobermann Club Luzern in Malters/Blatten und danken dem DCL für die gut organisierte Durchführung.

Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil
Tamara Leuthard mit Amy de la petit noir et feu
Bestanden
Dagmar Lüönd mit Moe von der Zonser Heide
Bestanden

Internationale Begleithundeprüfung 1
Christine Schmetzer mit Ayleen vom Basiliskenbrunnen
1. Rang mit 96 Punkten

26.09.2021
Wir gratulieren unseren Mitgliedern zu den erfolgreichen Prüfungen an der Schweizermeisterschaft der 5 Rassen 2021 in Burgdorf.

Internationale Gebrauchshundeprüfung FH
Ulrike Glarner mit Nubis vom Hellerwald
1. Rang IGP-FH somit Dobermann- und 5 Rassen Schweizermeisterin 2021

Internationale Gebrauchshundeprüfung 3